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kompetent, erfahren! mit viel Praxis sucht im Management gerne im IT-Umfeld
ID: 67432|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
kompetent, erfahren! mit viel Praxis sucht im Management gerne im IT-Umfeld
Qualifikation:
Kurzprofil:
Dynamischer Executive Director mit tiefgreifender Erfahrung in der operativen und strategischen Führung internationa- ler Unternehmen. Spezialisiert auf Operations Management und den Aufbau skalierbarer Prozesse, die Effizienz und Unternehmenswachstum nachhaltig fördern. Erfolgreich in der Führung globaler Teams und der Einführung von Mana- gementsystemen, die auf KPI-gestützte Optimierung und operative Exzellenz abzielen. Starker Fokus auf IT-Sicherheits- lösungen für kritische Infrastrukturen sowie auf die Entwicklung von Vertriebs- und Marktstrategien. Kommunikations- starker Leader mit einem ausgeprägten Talent für Geschäftsführung und die Umsetzung komplexer Projekte.
Fachkompetenzen
• Operations Management
• Geschäftsführung
• Cybersecurity
• IT-Sicherheitslösungen
• Teamführung und Personalentwicklung
• KPI-Management
• Vertriebsnetzwerkaufbau
• Kundenmanagement
• Markt- und Expansionsstrategien
• Projektmanagement
Sprachen
• Deutsch - Muttersprache
• Englisch - verhandlungssicher
EDV/IT:
• MS Office
• IT-Security und Netzwerk
• Planung von Rechenzentren
• Virtualisierung
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
Dynamischer Executive Director mit tiefgreifender Erfahrung in der operativen und strategischen Führung internationa- ler Unternehmen. Spezialisiert auf Operations Management und den Aufbau skalierbarer Prozesse, die Effizienz und Unternehmenswachstum nachhaltig fördern. Erfolgreich in der Führung globaler Teams und der Einführung von Mana- gementsystemen, die auf KPI-gestützte Optimierung und operative Exzellenz abzielen. Starker Fokus auf IT-Sicherheits- lösungen für kritische Infrastrukturen sowie auf die Entwicklung von Vertriebs- und Marktstrategien. Kommunikations- starker Leader mit einem ausgeprägten Talent für Geschäftsführung und die Umsetzung komplexer Projekte.
Fachkompetenzen
• Operations Management
• Geschäftsführung
• Cybersecurity
• IT-Sicherheitslösungen
• Teamführung und Personalentwicklung
• KPI-Management
• Vertriebsnetzwerkaufbau
• Kundenmanagement
• Markt- und Expansionsstrategien
• Projektmanagement
Sprachen
• Deutsch - Muttersprache
• Englisch - verhandlungssicher
EDV/IT:
• MS Office
• IT-Security und Netzwerk
• Planung von Rechenzentren
• Virtualisierung
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
Praxis:
Executive Managing Director
* Gründung und operative Führung
* Verantwortung für die Geschäftsexpansion
* Entwicklung neuer Märkte
* Aufbau eines Vertriebsnetzwerks
* Pflege der Beziehungen zu Kunden aus dem militärischen und öffentlichen Sektor
* Leitung von sicherheitskritischen Projekten im Bereich WAN/IoT und Netzwerksicherheit, mit Fokus auf die Implemen- tierung maßgeschneiderter Sicherheitslösungen
* Einführung von KPIs zur Steigerung der betrieblichen Effizienz und zur Sicherstellung eines kontinuierlichen Umsatzwachstums
* Entwicklung von Strategien zur Kundenakquise und Implementierung von IT-Sicherheitslösungen für staatliche Institutionen und kritische Infrastrukturen. * Ausbau der Marktpräsenz in der EMEA-Region durch gezielte Vertriebs- und Marketingaktivitäten
Vice President EMEA Operations und Prokurist
* Strategische Leitung und operative Führung
* Ausbau und Skalierung der Rechenzentren
* Einführung fortschrittlicher Management-Tools
* Aufbau von Entwicklungsprogrammen für Mitarbeitende
* Verantwortung für die Umsetzung eines effizienten Kundensupports
Director Operations
* Leitung der Pre- und Postsales-Teams mit Schwerpunkt auf der effizienten Planung und Nutzung von Ressourcen zur Verbesserung der Servicequalität
* Entwicklung und Führung der Personalabteilung
* Aufbau neuer EU-Datencenter
* Einführung eines Supportsystems zur Verbesserung der Reaktionszeiten und Serviceverfügbarkeit
* Überwachung und Durchsetzung von Datenschutz- und Sicherheitsrichtlinien in den neuen Datencentern.
* Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung der operativen Abläufe in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung.
weiters
* VP Customer Services: Leitung des technischen Supports, Auftragsmanagements und der internen IT
* Leiter IT Operations: Verantwortlich für den Kundensupport, das Qualitätsmanagement und die interne IT.
* Technical Support Manager: Leitung von Support-Teams und technische Kundenberatung.
* Customer Services Manager: Führung von IT-Outsourcing-Projekten und Teamleitung
* IT-Leiter: Einführung neuer IT-Systeme und Standortentwicklung
* Gründung und operative Führung
* Verantwortung für die Geschäftsexpansion
* Entwicklung neuer Märkte
* Aufbau eines Vertriebsnetzwerks
* Pflege der Beziehungen zu Kunden aus dem militärischen und öffentlichen Sektor
* Leitung von sicherheitskritischen Projekten im Bereich WAN/IoT und Netzwerksicherheit, mit Fokus auf die Implemen- tierung maßgeschneiderter Sicherheitslösungen
* Einführung von KPIs zur Steigerung der betrieblichen Effizienz und zur Sicherstellung eines kontinuierlichen Umsatzwachstums
* Entwicklung von Strategien zur Kundenakquise und Implementierung von IT-Sicherheitslösungen für staatliche Institutionen und kritische Infrastrukturen. * Ausbau der Marktpräsenz in der EMEA-Region durch gezielte Vertriebs- und Marketingaktivitäten
Vice President EMEA Operations und Prokurist
* Strategische Leitung und operative Führung
* Ausbau und Skalierung der Rechenzentren
* Einführung fortschrittlicher Management-Tools
* Aufbau von Entwicklungsprogrammen für Mitarbeitende
* Verantwortung für die Umsetzung eines effizienten Kundensupports
Director Operations
* Leitung der Pre- und Postsales-Teams mit Schwerpunkt auf der effizienten Planung und Nutzung von Ressourcen zur Verbesserung der Servicequalität
* Entwicklung und Führung der Personalabteilung
* Aufbau neuer EU-Datencenter
* Einführung eines Supportsystems zur Verbesserung der Reaktionszeiten und Serviceverfügbarkeit
* Überwachung und Durchsetzung von Datenschutz- und Sicherheitsrichtlinien in den neuen Datencentern.
* Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung der operativen Abläufe in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung.
weiters
* VP Customer Services: Leitung des technischen Supports, Auftragsmanagements und der internen IT
* Leiter IT Operations: Verantwortlich für den Kundensupport, das Qualitätsmanagement und die interne IT.
* Technical Support Manager: Leitung von Support-Teams und technische Kundenberatung.
* Customer Services Manager: Führung von IT-Outsourcing-Projekten und Teamleitung
* IT-Leiter: Einführung neuer IT-Systeme und Standortentwicklung
Ausbildung:
Weiterbildung, u.a:
CISSP, e-Rechnung Österreich, Projekt Management
CISSP, e-Rechnung Österreich, Projekt Management
Schule:
Bachelor of Science (B.Sc.) in Business Management
Alter:
48
Geschlecht:
männlich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien



